Bergchalet im Pustertal
Kurzinformationen
Maximalbelegung: | 8-9 Personen |
Schlafzimmer: | 4 |
Badezimmer: | 2 |
Wohnfläche: | 115 qm |
Preiskategorie: | € |
Lage
- am Berg
- in Ortsnähe
- Zufahrt mit Auto bis zum Haus
- Restaurant in Gehweite
Beschreibung
Das ehemalige Almhaus liegt in ruhiger Hanglage mit schöner Panoramaussicht auf fast 1.500m mitten im Naturpark Riesenferner in der sonnigen Urlaubsregion Pustertal / Kronplatz. In vier Schlafzimmern können acht bis neun Urlaubsgäste bequem übernachten und den Alltagsstress und das hektische Treiben in der Stadt hinter sich lassen.
Ausstattung:
Die 115m2 Wohnfläche des Chalets verteilen sich auf zwei Ebenen. Im Erdgeschoss liegt die mit Kühlschrank mit Tiefkühlfach, Gasherd, Heißluftofen, Holzofen, Geschirrspülmaschine, Wasserkocher und Kaffeemaschine vollausgestattete Küche. Nebenan in der Stube befinden sich der gemütliche Bauernofen mit Ofenbank, ein Fernseher mit SAT-TV und der große Esstisch für bis zu zehn Personen. Eines der insgesamt vier Schlafzimmer und eines der beiden Badezimmer befinden sich ebenfalls auf dieser Ebene. Das Schlafzimmer verfügt über ein Doppelbett sowie einen Kleiderschrank und das Bad ist ausgestattet mit WC, Bidet, Dusche, Badewanne, Fußbodenheizung und Fön.
Im Obergeschoss liegen die drei weiteren Schlafräume. Zwei verfügen über ein Doppelbett und einen Kleiderschrank. Das dritte Schlafzimmer beinhaltet ein Doppelbett, einen Schrank und eine zusätzliche Schlafcouch, die bei Bedarf als Übernachtungsmöglichkeit für eine neunte Person im Chalet genutzt werden kann. Zwei der Zimmer haben Zugang zum Balkon und sind durch eine Verbindungstüre voneinander getrennt. Das Badezimmer in der oberen Etage ist ausgestattet mit WC, Dusche und Fön.
Alle Räume werden mit Zentralheizung beheizt. Im Keller steht ein Raum als Skischuhtrockner und Lager zur Verfügung. Im neu gestalteten Außenbereich des Ferienhauses stehen vor der schönen Liegeweise eine teils überdachte Terrasse mit Esstisch und eine Grillstation bereit. Vor dem Haus stehen vier Parkplätze zur Verfügung.
Lage:
Das Chalet liegt in einem kleinen Bergdorf oberhalb der Gemeinde Gais, wo sich ursprünglicher und ländlicher Flair noch erhalten hat. Der Chaletgast ist umgeben von unversehrter Natur aus Almwiesen und Wäldern, welche eine Oase aus Ruhe, Erholung und Entspannung darstellt. Das Ferienhaus eignet sich bestens als Ausgangspunkt für Wanderungen und Skitouren sowie Ausflüge in das nahe gelegene Weltkulturerbe der Dolomiten, zum Kronplatz oder ins wunderschöne Pustertal.
Im kleinen Ort befindet sich ein Gasthaus, bekannt für lokale Spezialitäten aus der Südtiroler Küche, welches fußläufig erreichbar ist. Hier können auch Brötchen abgeholt werden. Ein zweites Restaurant liegt 30 Gehminuten vom Chalet aus entfernt im Naturpark Rieserferner. Supermarkt, Bank, Post und Apotheke sind in 20 Minuten mit dem Auto erreichbar.
Für Alpinskifahrer ist im Winter der nächstgelegene Einstieg ins große Skigebiet Kronplatz in Percha in 20 Autominuten erreichbar. Ins Skigebiet Speikboden im Ahrntal fährt man knapp 30 Autominuten. Für Drachenflieger und Paragleiter steht direkt im Dorf ein Startpunkt zur Verfügung. Der nächstgelegene Golfplatz befindet sich am Kronplatz.