Das Skigebiet Katschberg

Skifahren mit Bergpanorama am Katschberg Skifahren mit Bergpanorama am Katschberg

Bei einer Lage von 1.066 bis 2.220 Höhenmetern ist in diesem Skigebiet Schneesicherheit garantiert. Aber auch wenn der Winter mal nicht so will wie er sollte, sorgen moderne Beschneiungsanlagen, die sich an jeder Piste befinden, für optimale Verhältnisse. Die traumhaften Abfahrten decken verschiedene Schwierigkeitsgrad ab und verbinden die Bundesländer Salzburger Land und Kärnten. Auf den bis zu zehn Kilometer langen Abfahrten kann man sogar bis nach St. Michael abfahren und die gesamte Strecke voll auskosten. Der Großteil der Abfahrten ist als mittelschwer einzuordnen, doch auch für Anfänger und Profis stehen diverse Pisten zur Verfügung. Besonders der neue Funpark zieht Ski- und Snowboardfahrer an. Beeindrucken kann dieses Skigebiet auch mit dem Sieg beim „Ski Area-Test“ und dem Internationalen Pistengütesiegel.

\n

Bekannt für seine Familien- und Kinderfreundlichkeit genießt der Katschberg den Ruf als bestes Familienskigebiet in der Region. Für die Kleinsten wartet hier ein ganz separates Areal – Katschis Kinderwelt – mit einem eigenen Lift, der von den anderen Pisten getrennt ist.

\n

Auch für Diejenigen, die den Urlaubstag lieber ohne Skier und Snowboard verbringen möchten, ist der Katschberg der ideale Freizeitberg. Die vielfältigen Aktivitäten reichen von Nachtrodeln bei Flutlicht über romantische Mondschein-Touren, Pferdeschlittenfahrten, Eislaufen, Langlaufen, Tandem-Paragliding bis hin zu Winterspaziergängen. Der Katschberg ist der ideale Wintersportort für die ganze Familie.

\n

Details Skigebiet:

\n\n\n\n\n\n\n\n\n\n\n\n\n\n\n\n\n\n\n\n\n\n\n\n\n\n\n\n\n\n\n\n\n\n\n\n\n\n\n\n
Höhe1.066 - 2.220 Meter
Pistenkilometer gesamt:70 km
Blaue Pisten (leicht):10 km
Rote Pisten (mittel):50 km
Schwarze Pisten (schwer):10 km
Liftanlagen gesamt:16
Schlepplifte:8
Sessellifte:5
Kabinenbahnen:3

Folge uns

Kontakt

Alpenchalets Resorts GmbH
Kurfürstenstr. 34
80801 München

Telefon: +49-(0)89 - 540 440 40
Telefax: +49-(0)89 - 540 440 44
E-Mail: reservation@alpen-chalets.de

Publish the Menu module to "offcanvas" position. Here you can publish other modules as well.
Learn More.